Brother DCP-120C: Scanner geht nicht mehr

Aus irgendwelchen Gründen ging der Scanner meines Brother-Multifunktionsgerätes nicht mehr. Folgendes hat Abhilfe geschaffen:

zunächst den bereits installierten Scanner-Treiber deinstallieren:

rpm -e brscan2-0.2.4-0.x86_64

dann wieder installieren (von hier):

rpm -ihv –nodeps brscan2-0.2.4-0.x86_64.rpm

Ich weiß nicht, ob das auch nötig war, hatte aber trotzdem nochmal alle sane-Pakete neu emerged:

emerge sane-backends sane-frontends xsane

Danach ein Neustart und der Scanner wurde wieder unter xsane gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.